Seniorenchörli

Dirigentin Rita Grab leitet das gemischte Seniorenchörli.

Geprobt wird in der Regel alle 2 Wochen am Donnerstag-Nachmittag.

Unser Probelokal: Saal im Rest. weisses Schäfli, Arbon

Chörlireise nach Oberallgäu - 26. - 27. August 2024

Das Programm der zweitägigen Chörlireise ist interessant und vielseitig. Die Reise steht auch Vereinsmitgliedern offen (soweit noch Platz vorhanden ist). Auskünfte erteilt der Vereinspräsident.

2. Chörli-Auftritt im Pflegeheim Sonnhalden, 18. April 2024

1. Chörli-Auftritt im Pflegeheim National Arbon, 8.2.2024

Das Seniorenchörli Arbon

darf im Pflegeheim National

ein Ständchen geben.

Diesmal sogar mit zwei neuen Mitgliedern.

Das Leuchten in den Augen der Zuhörer

erfreut und beglückt uns immer wieder.

Erste Proben im Jahr 2024

Unter der Leitung von Rita Grab

werden neue Lieder geübt. Es gilt,

neue Formen der Liedinterpretationen

zu finden.

Der Start in neue Jahr ist geglückt.
Neue Gesichter und Stimmen

wirken sich positiv aus.

SVA Chörli Auftritte im 2. Halbjahr 2023 in Arbon

Am 7. September 2023 trat das Chörli zum ersten Mal in der neuen Senevita Giesserei öffentlich auf. Ein dankbares und zahlreich erschienenes Publikum liess sich von der ausgestrahlten Freude anstecken. Ebenso mitfühlende und dankbare Bewohnende beim Auftritt vom 5. Oktober 2023 im Pflegeheim National. Im Dezember folgt der letzte Chörli-Auftritt im Pflegeheim Sonnhalden.

Im Rahmen der Vereinsreise vom 9. Juni 2023

singt das Seniorenchörli in der St. Nikolauskirche in Frauenfeld.

2. Öffentlicher Auftritt im Pflegeheim Sonnhalden

Der letzte öffentliche Auftritt im Pflegeheim Sonnhalden hat vermutlich vor mehr als 8 oder 9 Jahren stattgefunden. Am 17. Dezember 2022 nun  ein neuer Anlauf des Seniorenchörlis . Bewohnende, Pflegende und Besucher erfreuten sich an den Liederblöcken und den dargebotenen Zwischeneinlagen durch verschiedene Mitglieder des Chörlis. Abgerundet wurde der Auftritt mit der "Bajazzo"-Zugabe. Der kräftige Applaus und die vielen lobenden Rückmeldungen geben dem Chörli Selbstvertrauen und Mut für weitere Auftritte im kommenden Jahr.

1. Öffentlicher Auftritt am Seniorennachmittag kath. KIGE Arbon

Auf Einladung der kath. Pfarrei trat das Seniorenchörli Arbon erstmals seit Corona öffentlich auf. Mit drei Liederblöcken sangen sich die 18 Frauen und Männer in die Herzen der anwesenden Senioren. Chörliobmann Kurt Müller erzählte Witze und gab das "Ave Maria" solo zum Besten. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen zeigen, dass das Chörli unter der Leitung von Rita Grab gehörfällige Lieder vorzutragen imstande ist.

Chörliausflug vom 29. August 2022

nach Langenargen

Der von Chörliobmann Kurt Müller bestens organisierte Ausflug führte mit dem Schiff von Arbon nach Langenargen und zurück. Gemütlichkeit und Gesang war angesagt. Auf dem Schiff, am Quai und selbstverständlich auch in der Kirche erfreute das Chörli mit seinen Liedern.

Auftritt im Kloster Disentis (am Vereinsausflug) Juni 2022

Chörliproben

Unser Seniorenchörli will mit den Liedern die Herzen erfreuen. Proben im weissen Schäfli, Auftreten an Monatsveranstaltungen der Seniorenvereinigung und ad hoc "Ständchen" auf Ausflügen, in Pflegeheimen oder sonstigen Anlässen - so bleiben wir im Herzen jung.